Zwillingswurf
Manchmal hat man es mit so vielen Gegnern zu tun, dass es einfach nicht reicht ein Messer nach dem anderen zu werfen.
Zwei Messer gleichzeitig zu Werfen erfordert allerdings einiges an Geschicklichkeit und Konzentration. Selbst bei den erfahrendsten Messerwerfern fliegt bei diesem Trick immer wieder ein Messer am Ziel vorbei.
Hinweis: Zwillingswurf benötigt 2 Anwendungen aus dem selben Wurfmessersatz.
Hat ein Wurfmessersatz weniger als 2 Anwendungen übrig, so kann er nicht mit Zwillingswurf verwendet werden.
Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für:
Gaukler (ab St. 7)
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Nebenfertigkeit für:
Dieb (ab St. 12)
Dieb (ab St. 12)
Dieb (ab St. 12)
Dieb (ab St. 12)
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Typ |
Angriff |
Verwendbar |
- / in Runde |
Ziel | Alle Gegner |
Max. betroffene Gegner
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2
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Mana-Kosten |
2
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Gegenstand |
Wurfwaffe
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Angriffstyp | Fernkampf |
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Angriff | Ge,Wa (+0) |
Schaden | Sn,Wa (+0) |
Finaler Wirkbonus: | -10% |
Fertigkeitenklasse
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Fernkampffertigkeiten
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Designed by
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Klarmeister
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Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Flatterer |
+17% des Fertigkeitenrangs |