Mit Hilfe dieser Fertigkeit wird ein Stein mit überragender Präzision an den Kopf des Gegners geschleudert. Um erfolgreich zu sein, muss der Schütze sein Ziel genau treffen. Dann ist allerdings auch ein kompletter Knockout des Gegners möglich.
In einer legendären Schlacht gelang dem Helden Frumol Huisdorn ein solcher Meisterschuss; deshalb trägt diese Fertigkeit seinen Namen. Frumol lebte in einer Zeit, in der es nur Schleuder und Bogen gab, Armbrust und Donnerbüchse waren ihm fremd. Offenbar sorgt dies dafür, dass der Anwender unter dem Einfluss dieser Fertigkeit den Einsatz neumodischer Schusswaffen zu verlernen droht ...
Gelehrter (ab St. 18)
Gelehrter (ab St. 18)
Gelehrter (ab St. 18)
Gelehrter (ab St. 18)
Gelehrter (ab St. 18)
Schütze (ab St. 16)
Schütze (ab St. 16)
Schütze (ab St. 16)
Schütze (ab St. 16)
Schütze (ab St. 16)
Schütze (ab St. 16)
Typ
Angriff
Verwendbar
- / in Runde
Ziel
Alle Gegner
Max. betroffene Gegner
1
Mana-Kosten
7
Gegenstand
Schleuder
Angriffstyp
Fernkampf
Angriff
Wa,In
Schaden
St,Ge
Fertigkeitenklasse
Fernkampffertigkeiten
Designed by
herbert_
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Hiebschaden
Fernkampf (a)
-50% / -25% / +88%(z)
Stichschaden
Fernkampf (a)
-50% / -25% / +88%(z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird. (z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird