Schmiedekunst
Ein echter Hügelzwerg scheut auch das Gewicht seines Ambosses nicht, wäre er doch ohne sein Werkzeug nicht fähig, den Waffen seiner Mitstreiter die gebührende Aufmerksamkeit zu schenken.
Jeder Hügelzwerg vermag Äxte und Schwerter zu richten und auch Hiebwaffen mit neuen Ummantelungen zu versehen. Zudem entwickelt sich dieses Handwerk stetig weiter, man spricht in letzter Zeit sogar immer öfter von wahrer Kunstfertigkeit im Felde. Besonderes Werkzeug erlaubt es inzwischen auch Messer zu wetzen, Schlagringe zu härten oder Geschossspitzen zu verfeinern.
Die jahrhundertelange zwergische Erfahrung in der Metallurgie soll auch Ambosse hervorgebracht haben, die Nahkampfwaffen mit der Wucht der Elemente sprechen lassen.
Starrsinnig und traditionell, wie Zwerge nunmal sind, praktizieren sie ihre Kunst selbstverständlich nur an "richtigen" Waffen, nie aber an einer Donnerbüchse oder ähnlich neumodischen Waffengattungen!
Text aufbereitet von Baldr, Herr der tiefen Hallen - Herzlichen Dank! Yayu
Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Nebenfertigkeit für:
Hügelzwerg (ab St. 16)
Hügelzwerg (ab St. 16)
Hügelzwerg (ab St. 16)
Hügelzwerg (ab St. 16)
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Typ |
Verbesserung |
Verwendbar |
- / in Runde |
Ziel | Alle Mitstreiter auf einer Position |
Max. betroffene Helden
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17% der Heldenstufe
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Mana-Kosten |
7
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Gegenstand |
Amboss
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Fertigkeitenklasse
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-
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Designed by
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herbert_
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Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Schwertkampf |
+1 +20% des Fertigkeitenrangs |
unbegrenzt
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wirkt ab folgender Runde
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Hiebwaffen |
+1 +20% des Fertigkeitenrangs |
unbegrenzt
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wirkt ab folgender Runde
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Axtkampf |
+1 +20% des Fertigkeitenrangs |
unbegrenzt
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wirkt ab folgender Runde
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