Jetzt
kostenlos
spielen!

Hasardeur

Der Hasardeur genießt schon in jungen Jahren die Vorzüge seiner adligen Abstammung. Seine Eltern lassen ihn früh in Fechtkunst und Etikette unterweisen, um sein stilsicheres und selbstbewusstes Auftreten bei Hofe zu erleichtern.
Für diese Ausbildung werden gewöhnlich wahre Meister der Fechtkunst herangezogen und es ist kaum verwunderlich, dass deren Einfluß manchen jungen Hasardeur mehr geprägt hat, als sein Elternhaus selbst. Er gibt sich seinen Übungen mit Ausdauer und Perfektion hin, lauscht aber auch den Geschichten seiner Meister mit Hingabe.
Und hier entscheidet sich meist der Weg eines jungen Hasardeurs: Wird er dem gewandten Meister nacheifern und sich zu Hofe einen Namen machen, wie von seinen Eltern angedacht? Oder wird er sich als freier Geist in Abenteuer stürzen und sich nehmen, wonach ihm der Sinn steht - zum Entsetzen seiner Eltern und seines Meisters, der ihm die weite Welt erst vor Augen geführt hat.

So kann der Hasardeur sein Leben als gefürchteter Pirat verbringen, oder das eines scharfsinnigen Höflings führen, der seinen Willen auch gerne mit dem Degen durchsetzt. Diese Entscheidung steht ihm noch offen. Seine Kühnheit und der Wille, aus dem Schatten seiner Eltern zu treten, beflügeln seine Taten zu jeder Stunde seines Lebens.

Für erfahrene und anspruchsvolle Spieler.

[Übersicht] [Details] [Fertigkeiten] [Beschreibung]

Vor- und Nachteile

Boni auf Eigenschaften

Eigenschaft Modifikator
Stärke +1
Charisma +1
Geschicklichkeit +1
Schnelligkeit +1
Hitpoints +10%
Mana -10%

Boni auf den Rang von Fertigkeiten

Fertigkeit Modifikator
Reaktion +1

 

Volksbeschränkung

Bergzwerg
Bergzwerg
Bergzwerg
Dinturan
Dinturan
Dinturan
Gnerk
Gnerk
Gnom
Gnom
Gnom
Grenzländer
Grenzländer
Grenzländer
Grenzländer
Halbling
Halbling
Halbling
Hügelzwerg
Hügelzwerg
Hügelzwerg
Hügelzwerg
Kerasi
Kerasi
Kerasi
Mag-Mor-Elf
Mag-Mor-Elf
Mag-Mor-Elf
Rashani
Rashani
Rashani
Rashani
Tirem-Ag-Elf
Tirem-Ag-Elf
Tirem-Ag-Elf
Waldmensch
Waldmensch
Waldmensch

Hasardeur

 

Ausrichtungen der Heldenklasse

Ab Stufe 21 kann der Held eine der folgenden Ausrichtungen wählen:

1. Genie der Fechtkunst /Genie der Fechtkunst

Der Held ist ein Genie mit dem Degen und dem Florett. Auch die Anwendung der Duellpistole ist ihm nicht fremd.

2. Herr der schönen Künste /Herrin der schönen Künste

Der Held besitzt das gewisse Etwas. Er vermag sich am Hofe genau so sicher zu bewegen, wie auf den schwankenden Planken eines Piratenschiffes. In einer Gesellschaft zieht er die Blicke auf sich und kann sich der Aufmerksamkeit aller im Saale sicher sein. Obschon ein Vertreter der Schönen Künste, vermag er sich durchaus mit einem gezielten Schuss aus der Duellpistole zur Wehr zu setzen, wenn es denn darauf ankommt.

3. Meister der Intrige und Tücke /Meisterin der Intrige und Tücke

Der Held spinnt seine Ränke und Intrigen und vermag in jeder Situation das Beste für sich herauszuholen. Er ist ein Meister der Manöverkunst und beeindruckt durch seinen Überblick und seine Gewandtheit.