Vor- und Nachteile
Boni auf Eigenschaften
Geschicklichkeit |
+2 |
Schnelligkeit |
+2 |
Volksbeschränkung
Bergzwerg
Bergzwerg
Bergzwerg
Dinturan
Dinturan
Dinturan
Gnerk
Gnerk
Gnom
Gnom
Gnom
Grenzländer
Grenzländer
Grenzländer
Grenzländer
Halbling
Halbling
Halbling
Hügelzwerg
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Hügelzwerg
Hügelzwerg
Hügelzwerg
Kerasi
Kerasi
Kerasi
Mag-Mor-Elf
Mag-Mor-Elf
Mag-Mor-Elf
Rashani
Rashani
Rashani
Rashani
Tirem-Ag-Elf
Tirem-Ag-Elf
Tirem-Ag-Elf
Waldmensch
Waldmensch
Waldmensch
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Ausrichtungen der Heldenklasse
Ab Stufe 21 kann der Held eine der folgenden Ausrichtungen wählen:
Der Zirkusartist ist häufig die Attraktion der Vorstellung. Er ist durchtrainiert und stark und vermag mit seiner Kraft und Gewandtheit im Ringkampf zu beeindrucken. Häufig bildet er die Basis der menschlichen Pyramide, die den spektakulären Abschluss der Vorstellung bildet.
Der Messerwerfer ist ein Künstler - und als solcher liebt er die Präzision ebenso wie die Dramatik und Inszenierung. Er weiß genau, wie er sich richtig präsentieren muss, damit das Publikum den Atem anhält - und dann weicht er im letzten Moment einem herannahenden Geschoss aus oder wirft selbst mit meisterhafter Genauigkeit gleich mehrere Messer zugleich.
Nach außen hin gibt sich der maskierte Harlekin stets fröhlich und unterhält mit seinen gewagten Sprüngen und anderen Kunststückchen sein Publikum aufs trefflichste. Jedoch scheint er auch eine dunkle Seite zu haben - denn hartnäckig hält sich das Gerücht, dass gerade die Harlekine in den fahrenden Zirkuszelten am plötzlichen Ableben unliebsamer Zeitgenossen nicht ganz unbeteiligt seien.
Der Schelm ist ein Spaßmacher, ein Possenreißer, der sich ganz der Belustigung des Publikums verschrieben hat. Doch kann er nicht nur herumalbern und Faxen machen, sondern ist auch geistreich und äußerst schlagfertig, wenn es darauf ankommt.
Außerdem munkelt man, dass gerade Schelme mitunter erstaunlich akkurate Zukunftsvisionen haben.
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