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Magier

Als Meister des Lenkens der mächtigen Manaströme ist der Magier ein gefürchteter Gegner - er hat jedoch einen unerschöpflichen Bedarf an arkanen Utensilien und Mana, um seine Zauberkunst ausüben zu können.

Für anspruchsvolle Neueinsteiger geeignet.

[Übersicht] [Details] [Fertigkeiten] [Beschreibung]

Vor- und Nachteile

Boni auf Eigenschaften

Eigenschaft Modifikator
Intelligenz +2
Willenskraft +2
Hitpoints -30%
Mana +30%

Boni auf den Rang von Fertigkeiten

Fertigkeit Modifikator
Reaktion -2

 

Volksbeschränkung

Bergzwerg
Bergzwerg
Bergzwerg
Dinturan
Dinturan
Dinturan
Gnerk
Gnerk
Gnom
Gnom
Gnom
Grenzländer
Grenzländer
Grenzländer
Grenzländer
Halbling
Halbling
Halbling
Hügelzwerg
Hügelzwerg
Hügelzwerg
Hügelzwerg
Kerasi
Kerasi
Kerasi
Mag-Mor-Elf
Mag-Mor-Elf
Mag-Mor-Elf
Rashani
Rashani
Rashani
Rashani
Tirem-Ag-Elf
Tirem-Ag-Elf
Tirem-Ag-Elf
Waldmensch
Waldmensch
Waldmensch

Magier

 

Ausrichtungen der Heldenklasse

Ab Stufe 21 kann der Held eine der folgenden Ausrichtungen wählen:

1. Zauberer des Eises /Magierin des Eises

Der Zauberer des Eises kann sein Mana bewußter als je zuvor beherrschen. Zudem ist er in seinem Element gewachsen, weiß sich besser gegen magische Angriffe zu schützen und einem einzelnen Gegner den Schrecken des Eises zweifach vor Gesicht zu führen.

2. Zauberer des Feuers /Magierin des Feuers

Der Zauberer des Feuers hat einen Weg gefunden, mehr Mana zu regenerieren. Sein Element ist ihm noch vertrauter geworden und er vermag es nun zum Wohle seiner Gefährten einzusetzen. Er ist in der Lage, einen Gegner besonders anfällig gegenüber Feuerschäden zu machen.

3. Zauberer der arkanen Kunst /Magierin der arkanen Kunst

Der Zauberer der arkanen Kunst ist das Universalgenie unter den Magiern. Das Mana ist niemandem so vertraut wie ihm und auf die Verwendung von Spruchrollen versteht er sich meisterlich.