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Magier

Als Meister des Lenkens der mächtigen Manaströme ist der Magier ein gefürchteter Gegner - er hat jedoch einen unerschöpflichen Bedarf an arkanen Utensilien und Mana, um seine Zauberkunst ausüben zu können.

Für anspruchsvolle Neueinsteiger geeignet.

[Übersicht] [Details] [Fertigkeiten] [Beschreibung]

Vor- und Nachteile

Boni auf Eigenschaften

Eigenschaft Modifikator
Intelligenz +2
Willenskraft +2
Hitpoints -25%
Mana +30%

Boni auf den Rang von Fertigkeiten

Fertigkeit Modifikator
Reaktion -2

 

Volksbeschränkung

Bergzwerg
Bergzwerg
Bergzwerg
Dinturan
Dinturan
Dinturan
Gnerk
Gnerk
Gnom
Gnom
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Grenzländer
Grenzländer
Grenzländer
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Halbling
Halbling
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Hügelzwerg
Hügelzwerg
Hügelzwerg
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Kerasi
Kerasi
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Mag-Mor-Elf
Mag-Mor-Elf
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Rashani
Rashani
Rashani
Rashani
Tirem-Ag-Elf
Tirem-Ag-Elf
Tirem-Ag-Elf
Waldmensch
Waldmensch
Waldmensch

Magier

 

Ausrichtungen der Heldenklasse

Ab Stufe 21 kann der Held eine der folgenden Ausrichtungen wählen:

1. Zauberer des Eises /Zauberin des Eises

Zauberer des Eises erkennt man bereits an ihrem Äußeren, denn sie haben sehr viel Zeit mit dem Studium ihres Elements zugebracht und besitzen deshalb einen ungewöhnlich hellen Teint. Ihre Spezialität ist das Einfrieren - sei es dem Gegner zu zeigen, wie tödlich die funkelnden Kristalle sein können oder bisweilen sogar die Zeit zu ihren Gunsten zu stoppen.

2. Zauberer des Feuers /Zauberin des Feuers

Zauberer des Feuers stehen in dem Ruf besonders impulsiv zu sein und können, dank ihrer Affinität zu den Flammen, stärkere Feuermagie wirken. Insbesondere dann, wenn sie zu wahrer Meisterschaft gelangt sind und um das Ritual des Phönix wissen. Doch auch ihre Verbündeten kommen nicht zu kurz, denn die Gabe des Flammenschildes ist ein nützlicher Zauber, wenn es mal wieder brenzlig wird.

3. Zauberer der Blitze /Zauberin der Blitze

Zauberer der Blitze haben sich intensiv mit den magischen Strömen, dem Mana, befasst und sich darauf spezialisiert, reine Energie zu manipulieren. Sie können deshalb besonders heftige Blitze auf ihre Gegner schleudern und vermögen sogar, mittels ihres Willens, Gegner innerhalb von Energiekäfigen gefangen zu halten.

4. Arkanist /Arkanistin

Der Arkanist ist das Universalgenie unter den Magiern. Die magischen Segnungen beherrscht er außergewöhnlich gut und auch in der Lehre der Dimensionen kennt er sich aus, wie kein Zweiter. Sehr erfahrene Arkanisten verstehen sich sogar darauf, die magischen Energien von Spruchrollen derart zu lenken, dass sie sich auf mehr als einen Widersacher auswirken.