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Gnom Gaukler St.17
BarkladeshSpieler: herbert_ Registriert: 16.03.2004 Link zum Post: [post:16569723]
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Hi,
aus folgendem Thread: Beitrag
Die nächste Welt – Cartegon – wird im Oktober dieses Jahres starten. Als Termin haben wir uns Sonntag, den 26.10. überlegt. Am Morgen des 23.10. (Donnerstag) wird die Welt resettet. Ihr müßt eure Helden also bis zum 22.10. in die Legendenwelt übertragen, um einen Verlust von Stufen und Gegenständen zu vermeiden.
Die Neuanmeldung in Cartegon wird dann in den Morgenstunden des 23.10. geöffnet.
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und hier schon mal erste Infos über die Änderungen für die Welt:
Änderungen am Gladiator:
Gruß
Herbert_
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18.08.2014 20:55 |
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Gnom Gaukler St.17
BarkladeshSpieler: herbert_ Registriert: 16.03.2004 Link zum Post: [post:16569730]
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Hi,
mit der nächsten Welt wird es weitere Änderungen an den Büchern geben: (betroffen sind jeweils Abschriften, Originale und Kunstdrucke)
Buch: Die Kunst des Nahkampfes - Abschrift, Buch: Über Kimme und Korn - Abschrift und Buch: Almanach der Zauberei - Abschrift werden von den Werten her an Buch: Die defensive Zauberkunst - Abschrift angeglichen - Buch: Compendium Militia - Abschrift bleibt unverändert.
Sie geben künftig folgende Boni:
Buch: Die Kunst des Nahkampfes - Abschrift- +34% des Fertigkeitenranges auf Nahkampffertigkeiten
- +34% des Fertigkeitenranges auf den Nahkampf-Angriffswurf
- +34% des Fertigkeitenranges auf den Nahkampf-Paradewurf
- +10% des Fertigkeitenranges auf Finte
Buch: Über Kimme und Korn - Abschrift- +34% des Fertigkeitenranges auf Fernkampffertigkeiten
- +34% des Fertigkeitenranges auf den Fernkampf-Angriffswurf
- +34% des Fertigkeitenranges auf den Fernkampf-Paradewurf
- +10% des Fertigkeitenranges auf Antäuschen
Buch: Alamanach der Zauberei - Abschrift- +34% des Fertigkeitenranges auf die Fertigkeitenklassen
- +34% des Fertigkeitenranges auf den Zauber-Angriffswurf
- +10% des Fertigkeitenranges auf Illusionsmagie
Gruß
Herbert_
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18.08.2014 21:27 |
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Die Weltübergreifende Gruppen- & Spielersuche ist jetzt eröffnet, viel Erfolg bei der Suche.
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19.09.2014 14:02 |
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Gnom Gaukler St.17
BarkladeshSpieler: herbert_ Registriert: 16.03.2004 Link zum Post: [post:16572616]
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Hi,
im Rahmen einer allgemeinen Prüfung des Gladiators haben wir die Armbänder des Waffenmeisters überarbeitet. Die Überarbeitung betrifft die neue Welt 3 und folgende. Ob es weitere Änderungen für Welt 3 beim Gladiator geben wird, ist akt. noch unklar.
Gruß
Herbert_
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21.09.2014 17:29 |
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Hallo zusammen,
im Folgenden sollen euch hier kurz die Dungeonwege vorgestellt werden, die euch mit Neu-Cartegon erwarten.
Die Dungeonwege richten sich nach der Empfehlungsstufe, vertragen sich aber mit der Mindeststufe auch gut. Es erwarten euch drei verschiedene Wegabschnitte in den niedrigeren Stufenbereichen.
Durch den Besuch eines neuen Einführungsdungeons könnt ihr euch für einen der Wege entscheiden und fortan nur noch diesen Weg beschreiten. Daneben bleiben noch einige Dungeons für alle verfügbar - dies betrifft insbesondere bisher existierende Storylines, die es schon zwischen Dungeons gab.
Zunächst eine kurze Beschreibung der neuen Wegabschnitte:
Wer hätte gedacht, dass ihr einen so guten Einstieg in euer Abenteurerleben gefunden habt: schnell waren einige Gefährten gefunden, mit denen zusammen ihr nun die Welt erkunden möchtet.
Lediglich bei der Wahl eurer Ziele scheiden sich die Geister: Einige Menschen werden nahezu magisch von Städten angezogen, schieben sich gerne durch belebte Gassen, schlendern über Märkte und lauschen den Marktschreiern oder prügeln sich in zwielichtigen Tavernen. Andere schätzen die Ruhe der Natur, wenn sie durch ruhige Wälder ziehen und lieber nur an wenig belebten Orten ihre Geschäfte erledigen.
Auf welchen Pfaden fühlt ihr euch am Wohlsten?
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Das junge Kaiserreich Nemea wird von vielen Problemen heimgesucht und ringt um die innere Stabilität.
Der immer stärker werdende Fanatismus der Gläubigen des Carossi-Imperiums beängstigt die Herzogtürmer im Osten des Landes. Noch sind die Grenzen ruhig, doch die Sorge um Übergriffe jenseits der Grenzen steigt.
Aus dem Norden mehren sich Gerüchte über ungewöhnliche Geschehnisse und schwarzer Magie. Da es bislang keine Beweise für die Wahrheit dieser Gerüchte gibt blieben größere Maßnahmen zur Verteidigung des Landes jedoch aus. Viele Bewohner des Nordes ziehen dennoch bereits gen Süden um einen möglichen Schrecken zu entgehen.
Zugleich gibt es vermehrt Berichte über geplünderte Dörfer im Nordwesten des Landes, nicht weit vom Kargash-Massiv. Es heißt für die Überfälle wären Orks verantwortlich, doch auch diese Meldungen konnte bislang nicht eindeutig bestätigt werden.
Zu allem Überfluss spitzt sich die Lage zwischen Donnerhall und Tilien weiter zu, da einige Handelsabkommen nicht erfüllt wurden. Botschafter aus Tilien weisen die Verantwortung von sich und deuten an, dass der Graf aus Hohenfels dafür verantwortlich sei, welcher für die Sicherheit weiter Teile der Handelsrouten zuständig ist. Dieser hat jedoch mit verängstigten Bürgern zu kämpfen, die von Hexerei und Untoten berichten.
Die Lage in Nemea ist kritisch und man rechnet mit einer baldigen Eskalation an der einen oder anderen Grenze. Nach den letzten Kriegen gibt es jedoch zu wenige Soldaten in der Armee des Kaiserreichs um aller Probleme Herr zu werden. Und so werden zunehmend auch Abenteurer und Söldner angeheuert um die Stabilität im Land zu wahren.
In diesem zweiten Teil der Geschichte geraten die Helden auf die eine oder andere Weise zwischen die Fronten und sind gezwungen ihren eigenen Weg zur Sicherung des Friedens zu finden. Doch bieten die Aufgaben die vor ihnen liegen auch gleichzeitig die Möglichkeit sich einen ersten Namen in Nemea zu machen.
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Nachdem euer letzter Besuch im Gasthaus nicht unbedingt zu eurer Entspannung beigetragen hat, versucht ihr wieder einmal euer Glück in einem anderen Wirtshaus.
Wahlweise knüpft ihr Kontakte zur Wissenschaftsakademie in Falkenstein und leistet so einen Beitrag zur weiteren Erforschung der Kulturen in der Wildnis von Semarkesh, indem ihr ein wichtiges Artefakt beschafft und dessen Transport nach Falkenstein sicherstellt.
Oder ihr folgt eurer Abenteuerwut und macht euch auf die Jagd nach einem legendären Schatz. Zumindest hofft ihr, dass dieser Legendär ist, denn die Karte war teuer und vom Schatzsuchen soll man doch reich werden.
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In Dungeons sieht das wie folgt aus:
Empfehlungsstufe |
Allgemein |
Landeier |
Stadtkinder |
2 |
SD - Goblinhöhle unter dem Wirtshaus
SD - Ländlicher Spaziergang
TD - Maid in Nöten |
SD - Der Waldbrand
TD - Die Schatzkarte |
SD - Das Kontor am Hafen
TD - Viel Lärm um Nichts |
3 |
SD - Der erste Auftrag
SD - Uralte Feinde
TD - Die Diebesgilde
TD - Das Krähenfeld |
TD - Invasion der Krabbeltiere |
TD - Der Kräuterhändler |
4 |
TD - Schnuffis Retter
TD - Kerrunchs Orkhöhle |
SD - Alte Knochen
TD - Der Ring |
TD - Die Harfe
SD - Unheimlicher Wald |
5 |
SD - Stille Wasser sind tief
TD - Der Jahrmarkt von Rabenfurth
TD - Die Opferung |
Einleitungsdungeon |
Einleitungsdungeon |
Empfehlungsstufe |
Allgemein |
Ein Weg mit Hindernissen |
Hohenfels unter Druck |
6 |
TD - Jagd auf den Sumpfdrachen
TD - Spuk im Zeughaus |
SD - Schatten über Dresoria
TD - Magier und Monster |
SD - Die Wolfsjagd
TD - Der Satyr |
7 |
SD - Der schwarze Stein
TD - Geiler Troll
TD - Erwachen |
TD - Die verfluchte Ruine
TD - Die Hexe von Rialb |
TD - Der Nekromant von Tabor-Tabor
TD - Das Kabinett der tanzenden Puppen |
8 |
TD - Anwerbung mit Hindernissen oder der 13. Gefährte
TD - Gemütlicher Besuch im Zoo... |
SD - Die alte Mine |
SD - Manufaktur im verlassenen Tal
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9
| SD - Ein ruhiger Tag im Gasthaus
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Empfehlungsstufe |
Allgemein |
Die Schatzkarte |
Eine Forschungsreise |
10
| SD - Nebulat (Fortgeschrittene)
| TD - Zirkus der verlorenen Kinder
| TD - Das Geheimnis von Semarkesh
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11
| -
| SD - Träne von Akbeth
| SD - Erkundung zum Gutshof des Verdammten
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12
| TD - Wie Katz und Maus
| SD - Vergeltung bei Nacht
| SD - Das Herrenhaus
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13
| SD - Manufaktur der Donnerbüchsen
| TD - Dunkles Erwachen
| TD - Das alte Gericht
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14
| SD - Eine geheimnisvolle Nachricht
| TD - Urlaub in den Bergen
TD - Das Heldengrab
| TD - Überfall auf Mühlenbach
TD - Das Ende des Regenbogens
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15
| TD - Rückkehr zum Zeughaus
| SD - Das Rätsel im Bernstein
| SD - Der sagenumwobene Zwergensteig
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Wir haben in diesem Zusammenhang sehr darauf geachtet die Wege möglichst ausgeglichen zu gestalten, sodass unabhängig von der Wahl des Weges ein fairer Wettkampf möglich ist. Speziell im ersten Wegabschnitt wird es deshalb einige neue Items geben.
Natürlich wurde die Anpassung der Dungeons auch genutzt, um einen genaueren Blick auf die Dungeons zu werfen und kleinere Anpassungen daran vorzunehmen. Zusätzlich hat das Design an einigen Dungeons noch kleinere Änderungen an Angriffsreihenfolge oder Positionen der Gegner durchgeführt, wie im Rahmen der letzten grossen Diskussionsrunde beschlossen wurde (Umfrage siehe Beitrag).
Hierzu wird es noch einmal eine separate Ankündigung geben, welche Dungeons betroffen sind.
Wir wünschen euch viel Spass beim Erkunden der neuen Wege und warten gespannt auf eure Kommentare.
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11.10.2014 10:56 |
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Gnom Gaukler St.17
BarkladeshSpieler: herbert_ Registriert: 16.03.2004 Link zum Post: [post:16575088]
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Hi,
noch eine Änderung für die Lederbrustplatten/Armschienen etc.:
Die Stahlverstärkten Varianten (z.B. stahlverstärkte Lederbrustplatte) hat zukünftig einen Veredelungsslot weniger.
Gruß
Herbert_
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20.10.2014 22:01 |
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Gnom Gaukler St.17
BarkladeshSpieler: herbert_ Registriert: 16.03.2004 Link zum Post: [post:16575178]
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Hi,
mit dem Start von Welt 3 wird es einige Änderungen im Bereich Clankämpfe geben. Mit diesen Änderungen wollen wir den Clanbereich interessanter gestalten.
- zukünftig gibt es pro Clan nur noch 3 Gruppen
- bei Clankämpfen kämpfen bis zu 20 Helden pro Clan gegeneinander
- Regimenter wird es für Welt 3 nicht mehr geben
- sonstige Regeln für Clanduelle bleiben unverändert
- Die Anzahl der Monumente wird deutlich reduziert. Zukünftig gibt es nur noch die Monumente aus den Reihen "Hitpoints, Initiative, Verzicht, Attribute und Blumenpflücker":
- Das einfache Artefakt des Arkanen (Stufe 1)
Ruhm = 125 , Mana +3)
- Das kleine Artefakt der arkanen Kunst (Stufe 2)
Ruhm = 275 , Mana +3 + 10% HS, UZ/SZ +1)
- Das Artefakt der arkanen Kunst (Stufe 3)
(Ruhm = 475 , Mana +4 + 13% HS, UZ/SZ +2)
- Das große Artefakt der arkanen Kunst (Stufe 4)
(Ruhm = 875 , Mana +7 + 17% HS, UZ/SZ +2; Manareg +1)
- Das geheiligte Artefakt der arkanen Kunst (Stufe 5)
(Ruhm = 1250 , Mana +9 + 20% HS, UZ/SZ +2+5% HS, Manareg +1, Ini +2)
- Die Statue der Läuterung (Stufe 1)
Ruhm: 125 , Manareg +1, HP -5%
- Das Monument des Verzichts (Stufe 2)
Ruhm: 275 , Manareg +2, HP -5%, Askese+1
- Die Säule der Askese (Stufe 3)
Ruhm: 475 , Manareg +3+5%HS, HP -5%, Mana+5%, Askese+1, Manaregeneration +2, Meditation +1, Ini +1
- Der Altar der Abstinenz (Stufe 4)
Ruhm: 875 , Manareg +5+5%HS, HP -5%, ;Mana +5% Askese+1+10%HS, Manaregeneration +2+10%HS, Meditation +1+10%HS, Ini +1
- Der Obelisk der totalen Enthaltsamkeit (Stufe 5)
Ruhm: 1200 , Manareg +6+8%HS, HP -5%, ;Mana +10% Askese+2+13%HS, Manaregeneration +3+13%HS, Meditation +2+13%HS, Ini +2
- Der kleine Obelisk der Konstitution (Stufe 1)
Stufe 1, Ruhm: 150 Konstitution +1
Der Obelisk der Konstitution (Stufe 2)
Stufe 2, Ruhm: 300 Konstitution +1+5%HS
Der große Obelisk der Konstitution (Stufe 3)
Stufe 3, Ruhm: 500 Konstitution +1+8%HS
Der strahlende Obelisk der Konstitution (Stufe 4)
Stufe 4, Ruhm: 750 Konstitution +1+10%HS
- Der kleine Obelisk der Stärke (Stufe 1)
Stufe 1, Ruhm: 150 Stärke +1
Der Obelisk der Stärke (Stufe 2)
Stufe 2, Ruhm: 300 Stärke +1+5%HS
Der große Obelisk der Stärke (Stufe 3)
Stufe 3, Ruhm: 500 Stärke +1+8%HS
Der strahlende Obelisk der Stärke (Stufe 4)
Stufe 4, Ruhm: 750 Stärke +1+10%HS
- Der kleine Obelisk der Intelligenz (Stufe 1)
Stufe 1, Ruhm: 150 Intelligenz +1
Der Obelisk der Intelligenz (Stufe 2)
Stufe 2, Ruhm: 300 Intelligenz +1+5%HS
Der große Obelisk der Intelligenz (Stufe 3)
Stufe 3, Ruhm: 500 Intelligenz +1+8%HS
Der strahlende Obelisk der Intelligenz (Stufe 4)
Stufe 4, Ruhm: 750 Intelligenz +1+10%HS
- Der kleine Obelisk der Geschicklichkeit (Stufe 1)
Stufe 1, Ruhm: 150 Geschicklichkeit +1
Der Obelisk der Geschicklichkeit (Stufe 2)
Stufe 2, Ruhm: 300 Geschicklichkeit +1+5%HS
Der große Obelisk der Geschicklichkeit (Stufe 3)
Stufe 3, Ruhm: 500 Geschicklichkeit +1+8%HS
Der strahlende Obelisk der Geschicklichkeit (Stufe 4)
Stufe 4, Ruhm: 750 Geschicklichkeit +1+10%HS
- Der kleine Obelisk des Charismas(Stufe 1)
Stufe 1, Ruhm: 150 Charisma +1
Der Obelisk des Charismas (Stufe 2)
Stufe 2, Ruhm: 300 Charisma +1+5%HS
Der große Obelisk des Charismas (Stufe 3)
Stufe 3, Ruhm: 500 Charisma +1+8%HS
Der strahlende Obelisk des Charismas (Stufe 4)
Stufe 4, Ruhm: 750 Charisma +1+10%HS
- Der kleine Obelisk der Schnelligkeit(Stufe 1)
Stufe 1, Ruhm: 150 Schnelligkeit +1
Der Obelisk der Schnelligkeit (Stufe 2)
Stufe 2, Ruhm: 300 Schnelligkeit +1+5%HS
Der große Obelisk der Schnelligkeit (Stufe 3)
Stufe 3, Ruhm: 500 Schnelligkeit +1+8%HS
Der strahlende Obelisk der Schnelligkeit (Stufe 4)
Stufe 4, Ruhm: 750 Schnelligkeit +1+10%HS
- Der kleine Obelisk der Wahrnehmung(Stufe 1)
Stufe 1, Ruhm: 150 Wahrnehmung+1
Der Obelisk der Wahrnehmung (Stufe 2)
Stufe 2, Ruhm: 300 Wahrnehmung +1+5%HS
Der große Obelisk der Wahrnehmung (Stufe 3)
Stufe 3, Ruhm: 500 Wahrnehmung +1+8%HS
Der strahlende Obelisk der Wahrnehmung (Stufe 4)
Stufe 4, Ruhm: 750 Wahrnehmung +1+10%HS
- Der kleine Obelisk der Willenskraft(Stufe 1)
Stufe 1, Ruhm: 150 Willenskraft+1
Der Obelisk der Willenskraft (Stufe 2)
Stufe 2, Ruhm: 300 Willenskraft +1+5%HS
Der große Obelisk der Willenskraft (Stufe 3)
Stufe 3, Ruhm: 500 Willenskraft +1+8%HS
Der strahlende Obelisk der Willenskraft (Stufe 4)
Stufe 4, Ruhm: 750 Willenskraft +1+10%HS
- Abbild des tüchtigen Blumenpflückers (Stufe 1)
Ruhm: 150 , Fertigkeiten der Klasse Kräuterkunst +1
- Säule des eifrigen Blumenpflückers (Stufe 2)
Ruhm: 300 , Fertigkeiten der Klasse Kräuterkunst +2, Fertigkeiten der Klasse Giftfertigkeiten +10% HS, Angriffe Naturgewalt +10% HS, Parade Naturgewaltangriffe 1+10% HS
- Denkmal des eiligen Blumenpflückers (Stufe 3)
Ruhm: 500 , Fertigkeiten der Klasse Kräuterkunst +10% HS, Fertigkeiten der Klasse Giftfertigkeiten +13% HS, Angriffe Naturgewalt +13% HS, Parade Naturgewaltangriffe 3+10% HS, Ini +1 +10% HS, Erholung Mana +1
- Statue des emsigen Blumenpflückers (Stufe 4)
Ruhm: 750 , Fertigkeiten der Klasse Kräuterkunst 1+10% HS, Fertigkeiten der Klasse Giftfertigkeiten 1+13% HS, Angriffe Naturgewalt +17% HS, Parade Naturgewaltangriffe 3+10% HS, Ini +1 +13% HS, Erholung Mana +1
- Strahlender Schrein des Blumenpflückers (Stufe 5)
Ruhm: 1200 , Fertigkeiten der Klasse Kräuterkunst 2+10% HS, Fertigkeiten der Klasse Giftfertigkeiten 2+13% HS, Angriffe Naturgewalt +25% HS, Parade Naturgewaltangriffe 3+10% HS, Ini +2 +17% HS, Erholung Mana +1+5%HS
Darüber hinaus würden wir gerne verstärkt "Clan Turniere" bzw. "Clan Schlachten" anbieten. Hier brauchen wir eure Ideen, Vorschläge und eure Unterstützung. Wenn ihr hier Ideen habt oder euch einbringen wollt, meldet euch doch einfach mal per Pn bei mir.
Gruß
Herbert_
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21.10.2014 21:04 |
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Gnom Gaukler St.17
BarkladeshSpieler: herbert_ Registriert: 16.03.2004 Link zum Post: [post:16575263]
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Hi,
für Cartegon wird es eine Änderung an den Materialien der Natur geben. Zukünftig wird diese Gegenstandsklasse in drei Klassen aufgegliedert, so dass sich die Materialien genauer den einzelnen Totemtieren zuordnen lassen und eure Konfig so vereinfacht werden soll. Die "allgemeinen" Gegenstände (z.B.: Beutelchen mit Kräutern der Natur) gehören dann in alle drei Gegenstandsklassen.
Gruß
herbert_
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22.10.2014 11:37 |
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Gnom Gaukler St.17
BarkladeshSpieler: herbert_ Registriert: 16.03.2004 Link zum Post: [post:16575267]
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Hi,
wie schon angekündigt haben wir mit der Einführung der Dungeonwege auch einige kleinere Änderungen an den einzelnen Dungeons durchgeführt. Das betrifft insbesondere die Position von Gegnern, die Angriffsreihenfolge und ähnliches. Z.T. wurde auch die Reihenfolge der Level geändert, oder einzelne Elemente sind hinzugekommen.
Von diesen Änderungen sind folgende Dungeons betroffen:
- Das Kontor am Hafen – kleinere Änderungen am Dungeon
- Der Kräuterhändler – kleinere Änderungen am Dungeon
- Unheimlicher Wald kleinere Änderungen am Dungeon, Eine Variante kann nun zuverlässiger besucht werden, da sie länger verfügbar ist.
- Invasion der Krabbeltiere kleinere Änderungen am Dungeon
- Der Ring kleinere Änderungen am Dungeon
- Jahrmarkt von Rabenfurth – erstmals verfügbar, wenn man sich für einen Weg entschieden hat, dann aber für beide Wege offen; Wird immer am Freitag für 3 Tage freigeschaltet und kann dann täglich besucht werden. Das „fehlerhafte“ Besuchen unter der Woche (welches Frust verursachte) ist somit nicht mehr möglich.
- Der Saryr Kleine Änderungen am Dungeon
- Schatten über Dresoria kleinere Änderungen am Dungeon
- Die Wolfsjagd wird zu einem Standarddungeon; kleinere Anpassungen am Dungeon
- Magier und Monster kleinere Änderungen am Dungeon
- die Verfluchte Ruine kleine Änderungen am Dungeon
- Kabinett der tanzenden Puppen kleiner Änderungen am Dungeon
- Nekromat von Tabor Tabor kleinere Änderungen am Dungeon
- Die Manufaktur im verlassenen Tal kleinere Änderungen am Dungeon
- Die alte Mine kleinere Änderungen am Dungeon
- Der schwarze Stein Dungeon wird ein Standarddungeon; kleinere Änderungen am Dungeon
- Herz der Schatten kleinere Änderungen am Dungeon
- Das Geheimnis von Semarkesh kleinere Änderungen am Dungeon
- Erkundung zum Gutshof des Verdammten wird ein Standarddungeon, kleinere Änderungen im Dungeon
Soweit als erster Überblick, ich hoffe einfach mal, dass ich nichts übersehen hab. Die höchsten Wegabschnitte befindet sich noch in Revision, da werden eventuelle Änderungen noch nachgereicht.
Viel Spaß beim Erkunden der Dungeons.
Gruß
Herbert_
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22.10.2014 12:01 |
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Gnom Gaukler St.17
BarkladeshSpieler: herbert_ Registriert: 16.03.2004 Link zum Post: [post:16575269]
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Nochmal zur Erinnerung:
Heute nacht findet der Reset der alten Welt Cartegon statt und die neuen Spieldaten kommen dann in der Nacht in die Welt. Ihr solltet eure Helden also rechtzeitig übertragen.
Ab morgen früh könnt ihr euch in Cartegon anmelden und euch eine Gruppe suchen.
Die Kämpfe starten dann am kommenden Sonntag.
Auf einen guten Start!
Gruß
herbert_
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22.10.2014 12:11 |
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Gnom Gaukler St.17
BarkladeshSpieler: herbert_ Registriert: 16.03.2004 Link zum Post: [post:16575875]
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Hi,
ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Lugat, Shadegirl III, Fernohl und Nachtspion bedanken, die die Aufteilung der Dungeons in die Wege erarbeitet haben.
Neben den vieren waren auch noch Re Ortou und Imhotep mit Ideen und Vorschlägen beteiligt. Vielen Dank auch dafür.
Ich wünsche allen Spielern viel Spaß bei Erkunden der neuen Wege und ich wünsche euch einen "wenigiger stressigen" Low-Level-Bereich.
Gruß
Herbert_
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26.10.2014 11:15 |
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Hi,
bitte beachtet bei eurer Wahl des zweiten Wegabschnittes, dass deren Namen in der ersten Version der Ankündigung vertauscht waren.
Die Ankündigung ( Beitrag) ist jetzt korrekt.
Bitte entschuldigt das Versehen.
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15.11.2014 09:30 |
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Gnom Gaukler St.17
BarkladeshSpieler: herbert_ Registriert: 16.03.2004 Link zum Post: [post:16578296]
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Hi,
Bei der Verteilung der Erfahrungspunkte für Ca war noch ein Fehler drin, der aber jetzt behoben sein sollte. Ein Faktor würde fehlerhaft berücksichtgt.
Gruß Herbert_
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16.11.2014 18:05 |
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Gnom Gaukler St.17
BarkladeshSpieler: herbert_ Registriert: 16.03.2004 Link zum Post: [post:16579582]
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Hi,
mit dem nächten DT kommen die nächsten Wege-Dungeons nach Cartegon. U.a. kommen dann auch die beiden Dungeons ins Spiel, mit denen ihr euch für den letzten Wegeabschnitt entscheiden müßt. Diese "Entscheidungsdungeons" sind ab Stufe 7 (also praktisch direkt nach dem DT) verfügbar. Die ersten Dungeons aus dem Weg stehen euch dann ab Stufe 8 zur Verfügung.
Gruß
Herbert_
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28.11.2014 09:43 |
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Gnom Gaukler St.17
BarkladeshSpieler: herbert_ Registriert: 16.03.2004 Link zum Post: [post:16579586]
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Hi,
auch im folgenden Weg-Abschnitt haben wir wieder einige Anpassungen an den Dungeons vorgenommen:
Hier ein erster Überblick:
- Das Geheimnis von Semarkesh - kleinere Änderungen am Dungeon
- Erkundung zum Gutshof des Verdammten - wird zu einem Standarddungeon; kleine Änderungen am Dungeon
- Das Herrenhaus - kleinere Änderungen am Dungeon
- Das alte Gericht - keine Änderungen am Dungeon
- Überfall auf Mühlenbach - wird zu einem Termindungeon; kleinere Änderungen am Dungeon
- Das Ende des Regenbogens - Änderungen am Dungeon
- Der sagenumworbene Zwergenstieg - größere Änderungen am Dungeon, er ist nun allgemein etwas schwerer
- Zirkus der verlorenen Kinder - größere Änderungen am Dungeon, er ist nun allgemein etwas schwerer
- Eine geheimnisvolle Nachricht - wird zu einem Standarddungeon
- Vergeltung bei Nacht - hat den Standort gewechselt; kleinere Änderungen am Dungeon
Viel Spaß beim Erkunden.
Gruß
Herbert_
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28.11.2014 09:45 |
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Gnom Gaukler St.17
BarkladeshSpieler: herbert_ Registriert: 16.03.2004 Link zum Post: [post:16579593]
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Hi,
bitte beachtet folgende Änderung zum nächsten DT:
4 |
TD - Schnuffis Retter
TD - Kerrunchs Orkhöhle |
SD - Alte Knochen
TD - Der Ring |
TD - Die Harfe
SD - Unheimlicher Wald |
Hintergrund: Im Unheimlichen Wald gibt es einen besonderen Bonuslevel der mit einer bestimmten Sternenkonstellations zusammenhängt, die leider nicht immer in die von uns gewünschte Terminierung fällt.
Deshalb wird der Dungeon wieder zu einem Standard-Dungeon.
Gruß
Herbert_
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28.11.2014 10:29 |
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Gnom Gaukler St.17
BarkladeshSpieler: herbert_ Registriert: 16.03.2004 Link zum Post: [post:16581097]
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Hi,
hier die noch offenen Anpassungen bei den restlichen Dungeon:
- Träne von Akbeth - Kleinere Änderungen am Dungeon
- Dunkles Erwachen - Kleinere Änderungen am Dungeon
- Urlaub in den Bergen - Kleinere Änderungen am Dungeon
- Das Heldengrab - Änderungen am Dungeon
- Das Rätsel im Bernstein - Änderungen am Dungeon
Gruß udn viel Spaß beim Erkunden
Herbert_
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14.12.2014 14:06 |
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Gnom Gaukler St.17
BarkladeshSpieler: herbert_ Registriert: 16.03.2004 Link zum Post: [post:16585644]
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Hi,
mit dem nächsten DT werden noch einige kleinere Änderungen für den Dungeon Herz der Schatten eingepflegt.
Gruß
Herbert_
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14.02.2015 13:02 |
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