Hi,
mit dem nächsten Datentransfer werden für W4 und folgende Welten mehrere Generatoren überarbeitet, die allgemein unter der Sammelbezeichnung "23er-Generator" bekannt sind.
Sämtliche Gegenstände werden etwas nach oben verschoben, sie sind dann erst ab Stufe 29 tragbar und benötigen 45000
.
Präfixe und Basisgegenstände bleiben gleich, an den Suffixen ändert sich aber einiges:
- Furchtloser Krieger: +1 auf den Schaden statt 5% HS
- Helfende Hand (Pelz), z.B. Leichte Pelz-Handschuhe der helfenden Hand: Bonus auf Kriegstanz auf 4% HS; Bonus auf Prophezeien auf 3% HS; Bonus auf Gabe: Überlebenskünstler (3% HS) kommt neu hinzu
- Helfende Hand (Leder), z.B. Verstärkte Wildleder-Handschuhe der helfenden Hand: Bonus auf Charismatischer Anführer auf 4% HS; Boni auf Gaukelei und Prophezeien auf 4% HS
- Helfende Hand (Nicolit), z.B. Leichter Nicolit-Helm der helfenden Hand: Bonus auf Feldmarschall auf 4% HS; Bonus auf HM auf 4% HS; Bonus auf Vasallentreue (4% HS) kommt neu hinzu
- Heilende Hand (Seide), z.B. Leichte Seiden-Hose der helfenden Hand: Bonus von 2% HS auf Giftfertigkeiten kommt neu hinzu
- Weiser Magier (Seide), z.B. Verstärktes Seiden-Hemd des weisen Magiers: geringe Schadensboni analog zum furchtlosen Krieger kommen neu hinzu (d.h.: +1/+1/+1 (z) auf magischen Feuer-, Eis- und Blitzschaden); außerdem Inibonus von +1; statt 4% HS auf Manaregeneration 4% HS direkt auf Manareg.
- Unerschütterliche Selbstsicherheit (alle): Inibonus von 8% HS kommt neu hinzu; prozentuale Mali, die es bei einigen Gegenständen gab, fallen weg (wie bisher schon bei helfende Hand)
- Unerschütterliche Selbstsicherheit (Pelz), z.B. Verstärkte Pelz-Handschuhe der unerschütterlichen Selbstsicherheit: Sozial- und Verschrecken-AW 13% HS; FR-Boni auf 6% HS -- bis auf Gabe: Herr der Wurzeln, hier 4% HS; ein Bonus auf Gabe: Respekteinflößend (4% HS) kommt neu hinzu
- Unerschütterliche Selbstsicherheit (Leder), z.B. Gesegnete Wildleder-Stiefel der unerschütterlichen Selbstsicherheit: Sozial-AW 13% HS; Bonus auf Gabe: Tarnen und Täuschen (3% HS) kommt neu hinzu; Bonus auf Gabe: Beklommenheit verursachen wird durch Bonus auf Gabe: Phantasmagorie ersetzt (2% HS); Guter Ruf, Verwegener Auftritt & Einschüchtern auf 4% HS; Verwirrender Angriff, Faxen machen, Gabe: Aufmerksamkeit fesseln & Verspotten auf 5% HS
- Unerschütterliche Selbstsicherheit (Nicolit), z.B. Leichter Nicolit-Helm der unerschütterlichen Selbstsicherheit: Sozial-AW 13% HS; Bonus auf Gabe: Respekteinflößend (4% HS) kommt neu hinzu; Netz werfen & Verspotten 6% HS; Verwirrender Angriff, Beeindruckende Erscheinung, Imposante Gestalt +5% HS
Gruß
Herbert_