Hi,
Vielen von euch ist bereits aufgefallen, dass die Naturgewaltparaden vieler Gegner äußerst schwach sind, sodass sie extrem leicht zu treffen sind. Das liegt daran, dass die meisten Gegner nie auf solche Angriffe ausgelegt wurden.
Inzwischen gibt es allerdings immer mehr Helden, die auf
NG-Angriffe zurückgreifen (was uns freut, schließlich wollten wir diese Angriffe sinnvoller machen). Deshalb wird das Balancing in diesem Bereich auch wichtiger.
Technisch ist es so, dass wir Paradeboni sowohl bei einer Monsterklasse als auch bei einzelnen Monstern eintragen können (ist an beiden Stellen etwas eingetragen, summieren sich die Boni). Eine Überprüfung sämtlicher Monster im Spiel wäre etwas zu aufwendig (das sind deutlich über 2000). Daher werden wir relevanten Monsterklassen Paradeboni verpassen (da sind "nur"
ca. 180 zu prüfen).
Insbesondere bei neueren Monstern, die bereits selbst
NG-Paradeboni besitzen, kann das bedeuten, dass die Paraden zu hoch geraten. Darum bitten wir euch, uns NPCs mit deutlich zu hohen Paraden
in diesem Thread zu melden. Wir gehen davon aus, dass ihr eher zu hohe als zu niedrige Paraden meldet.
Das heißt natürlich nicht, dass ihr nicht auch zu niedrige Paraden melden dürft - davon wird's weiterhin einige geben.
Bei der Gelegenheit haben wir auch die eine oder andere Monsterklasse zusammengefaßt, bzw. die Angreifbarkeit einzelner Monsterklassen geprüft. Wesentliche Änderung in diesem Zusammenhang:
Es gibt die neue Monsterklasse
Ghule. Diese Monster waren vorher in der Klasse
Untote und somit nicht sozial angreifbar. Zukünftig sind Ghule sozial angreifbar, da es sich dabei nicht um Untote im klassischen Sinne handelt.
Außerdem sind
Niedere Geistwesen in der Realität soweit manifestiert, dass sie im Nahkampf attackiert udn beschädigt werden können. Bislang war das mit der Angriffsart Naturgewalt nicht möglich. Das wird geändert.
Die o.g. Änderungen kommen mit dem nächsten Datentransfer in Spiel.
Gruß
Herbert_