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World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Der Start einer neuen Welt – Algarion   Thema geschlossen
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Beitrag Seiten: 1

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16217391]

Hi,

nach Rücksprache mit den Verantwortlichen möchte ich euch an dieser Stelle den Starttermin für die nächste Welt bekannt geben:

Algarion wird am Donnerstag den 18.03.10 neu gestartet, und zwar in der Zeit von 8:00 bis 9:00 Uhr.

Bis dahin solltest Du deinen Helden in den Ruhestand schicken - ansonsten ist ein Rebirth nicht möglich.

Beim Rebirth wird dein Ruhestandheld wiedergeboren. Dein neuer Held beginnt dann als Legendenheld mit besonderen Stärken.

Die Kämpfe starten am Sonntag, den 21.03.10 in der Zeit zwischen 18:00 und 19:00 Uhr.

Noch ein Hinweis: Wenn du magst, kannst du deinen Helden auch auf die Legendenwelt schicken. Bitte schicke ihn dazu erst in den Ruhestand. Auf der Legendenwelt bleibt dein Held dir langfristig erhalten und kann sich mit anderen Legenden im Zweikampf messen. Der Rebirth ist auch von der Legendenwelt aus möglich.

Neben den bereits aus Galderion bekannten Änderungen (EP-Verteilung, Veredelungen, Medaillen, Rüstungen) sind für Algarion weitere Neuerungen vorgesehen:
  • Überarbeitung der (Zweihand-)Waffen:
    Zur Zeit werden die Generatoren für Ein- und Zweihandwaffen geprüft. Wir hoffen euch zum Start von Welt 1 eine Überarbeitung bieten zu können. Bei dieser Gelegenheit wird auch die eine oder andere (Unique-) Waffe überprüft und angepasst.

  • Kräutertees und -sude:
    Der Bereich Kräutersude und Kräutertees wird zur Zeit überarbeitet. Wir sind zuversichtlich, dass die Überarbeitung zum Start der neuen Welt abgeschlossen ist.

  • Neue Dungeons, neue Gegenstände:
    In Augenblick wird an neuen Gegenständen/neuen Dungeons gearbeitet, die erstmals in Welt 1 veröffentlicht werden. So soll insbesondere der Low-Levelbereich interessanter gemacht werden.
    Nach erfolgreicher Begehung werden die Dungeons dann in die anderen Welten übertragen. Ob diese Dungeons zusammen mit Änderungen an bestehenden Dungeons eine eigene Geschichte erzählen werden, ist zur Zeit noch nicht ganz klar.


Soweit ein erster Überblick über die Termine und die vorgesehenen Änderungen.

Die Foren für die Gruppensuche werden nun auch bald geöffnet.

Viel Spaß bei euren Vorbereitungen für die neue Welt.

Gruß
Herbert_

21.02.2010 12:00 24 Kommentare
Chronos, 2. (Fo) 
Herr der See

Mag-Mor-Elf Barbar St.40
Legendenstatus 62
Spieler: Chronos
Registriert: 27.12.2007

Link zum Post: [post:16217413]

Um euch die Möglichkeit wieder zu geben vorab eure Gruppen zu bilden, ist die Gruppen- und Spielersuche (alle Welten) ab jetzt wieder freigeschaltet. :)

21.02.2010 12:54 24 Kommentare
Bruder Tack



Barkladesh

Link zum Post: [post:16224696]

Algarion öffne ich jetzt schonmal für die Anmeldung. Beachtet bitte, dass auf Algarion am 18.3. ein Reset stattfindet.

Wartet mit der Wiedergeburt auf Algarion bitte bis zum 18.3.

Eure Alt-Helden auf Algarion schickt bitte - sofern vorhanden - bis zum 17.3. in den Ruhestand.

05.03.2010 09:48 24 Kommentare
Bruder Tack



Barkladesh

Link zum Post: [post:16224880]

Bei dem Reset auf Algarion werden "alte" Helden gelöscht - einfach, um die Namen freizugeben.

Ein "alter" Held ist dabei ein Held, der in den letzten 60 Tagen vor dem Reset nicht aktiv war.

Alle anderen Helden werden auf Stufe 1 gesetzt und mit der Startausrüstung und den Startfertigkeiten versehen. Sie sind dann genauso wie eben neu erstellt, nur dass sie ihren Namen, ihre Mails und ihre Forenposts behalten.

Du kannst natürlich auch einen neuen Helden erstellen.

05.03.2010 15:26 24 Kommentare

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16224967]

Hi,

wie ihr vielleicht wisst, startet Mitte März die nächste Welt (siehe: hier).

Insgesamt wollen wir die Zahl der Welten etwas reduzieren und haben uns deshalb vom "alten" Rebirth-Zyklus entfernt. Der Start der letzten Welten (W6 und W7) wurde bewusst etwas verzögert und auch Welt 1 startet später, als ursprünglich mal vorgesehen. Uns ist wichtig, dass die einzelne Welt gut gefüllt ist, damit ausreichend Spieler für Marktaktivität und Duelle zur Verfügung stehen.

Der Start der nächsten Welt 3 wird sicherlich noch längere Zeit dauern. Angedacht ist ein Start im Herbst 2010 (September/Oktober).

Durch diese Verzögerungen kann es vorkommen, dass Welten "fertig" werden (also die ersten Spieler dort die Stufe 40 erreichen), und nicht direkt eine Rebirth-Welt zur Verfügung steht. Das dürfte für den Rebirth von Welt 6 (Themenwelt) der Fall sein.

Deshalb wollen wir euch vor die Wahl stellen:
Wir werden den Rebirth für Welt 6 mit dem Start von Welt 1 ab Heldenstufe 25 erlauben.
Damit wollen wir euch die Möglichkeit geben, direkt von Anfang an, mit einem Rebirth-Helden in Welt 1 mitzuspielen.
Ihr solltet allerdings bei eurer Entscheidung bedenken, dass die Geschichte der Themenwelt noch nicht zu Ende ist. Geplant ist noch eine größere Clan-Schlacht und ein Abschlussdungeon. Außerdem soll es weitere Clan-Events geben.

Gruß
Herbert_

05.03.2010 17:30 24 Kommentare

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16226774]

Hallo,

wie wir schon angekündigt haben, wird es ab Algarion eine Änderung bei den Kräutersuden/Kräutertees geben. Diese Änderungen werden wie folgt aussehen:

Die Fertigkeiten Kräutertee bereiten und Alternative Medizin werden in Zukunft keine Heilkräuter mehr verwenden. Für Alternative Medizin wird es dafür ausschließlich Kräutersude geben, die in ihrer Wirkung an die Fähigkeiten und Spielweisen des Schamanen angelehnt sind. Für Kräutertee bereiten wird es spezielle Kräutertees geben, die von ihrer Wirkung in geschwächter Form an die Standardheilkräuter angelehnt sind, jedoch darüber hinaus die Möglichkeit besitzen mit Teearomen verfeinert zu werden. Darüber hinaus fällt der Selbstmalus auf Kräutertee bereiten weg.

Mit diesem Konzept erhoffen wir uns die Fertigkeiten Heilkräuter anwenden, Kräutertee bereiten und Alternative Medizin besser voneinander zu differenzieren.

Im Zuge dieser Änderungen haben wir uns dafür entschieden dem Schützen ab Algarion die Fertigkeit Kräutertee bereiten bereits mit Stufe 20 zu geben. Hierfür wird die bisherige Stufe-20-Fertigkeit Gunst der Sterne auf Stufe 24 verschoben und für den Schützen zur Nebenfertigkeit gemacht.

Durch die Änderung der benötigten Gegenstände für Kräutertee bereiten und Alternative Medizin im Vergleich zu Heilkräuter anwenden ist es uns darüber hinaus möglich auf die individuellen Bedürfnisse dieser Fertigkeiten besser einzugehen, so dass die Kräutertees bis zu 25 Anwendungen besitzen werden, und damit merklich mehr als die Heilkräuter, wohingegen die Kräutersude standardmäßig bis zu 6 Anwendungen besitzen werden.

Gruß
herbert_

09.03.2010 08:22 24 Kommentare

Bergzwerg Gauklerin St.39
Barkladesh

Spieler: Schrecken
Registriert: 08.11.2005

Link zum Post: [post:16228056]

Liebe Spieler

Algarion wird ohne größere Pause neu gestartet. Die Kämpfe werden bis zum Schluss stattfinden. Die Welt wird dennoch pünktlich neu gestartet, so dass ihr bitte selber aufpassen müsst, eure hochstufigen Helden rechtzeitig (am besten bis spätestens 17.03.) in den Ruhestand zu schicken, damit diese nicht zurückgesetzt werden.

Bitte wartet mit der Wiedergeburt bis zum zum Reset. Macht sie erst am 18.03 um 10:00 oder später. Nur so können wir sicherstellen, dass Euch der Legendenstatus erhalten bleibt.

Die Kämpfe starten ja erst am 21.03. gegen 18 bis 19 Uhr, so dass ihr Zeit genug habt.

Liebe Grüße
Schrecken

11.03.2010 14:54 24 Kommentare

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16229754]

Hi,

wie bereits angekündigt, wollen wir auch für Algarion wieder eine kleine Geschichte erzählen. Sie wird diesmal nicht die Dimensionen einer Themenwelt erreichen, aber die eine oder andere Änderung an Dungeons und der eine oder andere neue Dungeon erwarten euch. Hierbei werden euer Heldenmut und eure Entschlossenheit gefragt sein; neben Schwert und Zauberstab wird es insbesondere auf gute Ideen und kreative Lösungen ankommen.

Viel Spaß beim Entdecken der neuen Herausforderungen - und natürlich vor allem auch bei ihrer Bewältigung.

Gruß
Herbert_

15.03.2010 09:29 24 Kommentare

Gnom Gaukler St.17
Barkladesh

Spieler: herbert_
Registriert: 16.03.2004

Link zum Post: [post:16230244]

Hi,

wie oben bereits angedeutet werden für W1 die Nahkampfwaffen überarbeitet. Da es aufgrund der Masse an Waffen, Dungeons, Spielweisen etc. schlicht nicht möglich ist, alles auszutesten, sind die Änderungen, die mit dem Start von W1 kommen, nicht zwingend endgültig. Wir werden die tatsächlichen Ergebnisse im Verlauf von W1 im Blick behalten und gegebenenfalls nachjustieren, wenn uns das irgendwo nötig scheint.

Die Änderungen der Generatoren zu den Nahkampfwaffen und die Eingliederung in ein größeres Gesamtkonzept hat einen enormen Arbeitsaufwand über mehrere Monate erfordert. Dennoch ist es wichtig nicht nur die Generatoren sondern auch die Uniques und nicht-generator Gegenstände zu überarbeiten um sie in das Konzept mit einzubeziehen.
Dies wird noch während der laufenden Welt geschehen. Links zu späteren Gegenständen werden daher noch die alten Versionen zeigen bis sie geändert worden sind. Wir sind schon mit der Überarbeitung beschäftigt und sind bemüht die Änderungen zeitnah einzubringen damit, wenn ihr einen dieser Gegenstände findet, auch die überarbeitete Version vorliegt. Näheres zu den genauen Änderungen werdet ihr durch den Changelog erfahren.

Auch Mitarbeit in der Halle der Kreativität könnte sich lohnen, sofern man die vergleichbaren Generatoritems dann kennt.

Geplant ist, die Änderungen an den Waffengeneratoren in ein neues Gesamtkonzept einzuarbeiten. Dazu werden wir uns als nächstes der Überarbeitung der FK-Waffen, des Supports und evtl. der Magie zuwenden, um so Stück für Stück alle Bereiche neu aufeinander abzustimmen. Die Ergebnisse der nächsten großen Überarbeitung werden wir dann voraussichtlich auf Welt 3 einführen.


Zu den technischen Informationen:
- Doppelschlag und Doppelstoß benötigen einen Gegenstand der Klasse "Nahkampfwaffen"; Äxte, Hiebwaffen, Schwerter, Stangenwaffen, Stäbe und Fechtwaffen sind in dieser Gegenstandsklasse
- Rundumhieb, Messerstecher und Gabe: Hammer des Demosan benötigen einen Gegenstand der Klasse "Massenangriffswaffen"; Äxte, Hiebwaffen, Schwerter, Stangenwaffen und Messer sind in dieser Gegenstandsklasse
- der Schadensmalus der Fertigkeiten Rundumhieb und Messerstecher wird einheitlich auf 40% festgesetzt, bei den Fertigkeiten Doppelschlag und Doppelstoß auf 20%
- auch die Wirkstufe der Waffen wird für Massenangriffswaffen um 40%, für Nahkampfwaffen um 20% reduziert
- Waffenlos-Waffen werden erstmal nicht überarbeitet
- Kampfstäbe kommen in den regulären Generator, Stäbe "der Kampfkunst" und "der Krieger Demosans" droppen dafür nicht mehr

Und natürlich wurden sämtliche Generatoren (Grundwaffen, Präfixe, Suffixe) gründlich überarbeitet.

Wir hoffen, dass euch die Änderungen gefallen :)

Gruß
Herbert_

16.03.2010 07:43 24 Kommentare
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