Hi,
ausgehend von euren Meldungen haben wir die Dropeinstellungen geprüft und angepasst:
Paladinzeichen
Verbandsmaterial
Tränke ganz leicht
Prophezeien
Kräutersud
Alchmistische Gebräue deutlich
Amulett der Schwächung
Schwefel
Banner/Familienbanner
Bolzen
Bücher und Liederfibeln wurde z.T. neu gewichtet, so dass die "guten" nun etwas häufiger kommen, die "schlechten" seltener fallen. Außerdem wurde die Gesamtzahl der Verbrauchsgüter im Oberen Stufenband leicht erhöht.
Bitte beachtet, dass viele der "guten" Bücher/Fibeln nicht als Standardverbrauchsgüter gedacht sind. So sind z.B. die Kunst des Nahkampfes und die Balladen des Streiters nicht für Helden mit niedriger Stufe (unterhalb von
ca. 12) gedacht. Wenn ihr ein sehr „rohstoffintensives Spiel“ betreibt, ist das natürlich möglich, kann aber zu Engpässen gerade bei diesen seltenen Verbrauchsgütern führen. Das ist so beabsichtigt.
Im Rahmen der Überarbeitung wurden viele Verbrauchgüter neu angeordnet. So sind beispielsweise Eisenkugeln heute in einem höheren Stufenband angesiedelt als vor der Überarbeitung. Dadurch kommt es zu Engpässen in bestimmten Stufenbereichen und ihr solltet deshalb „einfachere“ Verbrauchsgüter (in diesem Fall also auf „normale“ Kieselsteine) nutzen.
Zum Thema Gebrauchsgüter: hier wurden häufig „Wünsche“ und keine „Mängel“ gemeldet. Natürlich wäre es schön im Stufenbereich um 20 schon "reichlich" +4 oder +5 Ringe zu finden. Das ist aber so nicht gedacht, fürs Spiel auch nicht nötig und wird deshalb auch so bleiben. Bestimmte Gebrauchsgüter („Gute Ringe“, Heiliger Leder-Attributsrüstungen etc.) sollen selten bleiben.
Bei den kleinen Ringen (+1/+2) ist uns allerdings bei der Überarbeitung des Dropsystems ein kleiner Fehler unterlaufen. Diese wurde z.T. etwas zu niedrig eingestuft und fielen deshalb nach der Dropänderung nur noch sehr selten. Das wird mit dem nächsten
DT behoben.
Ansonsten bleibt mir nur noch, mich herzlich für eure Rückmeldung zu bedanken und euch weiterhin viel Spaß bei
WoD zu wünschen.
Gruß
Herbert_